Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anbieter:
Peinefix
Thanushan Karalapillai
Wacholderweg 1
31224 Peine
E-Mail : kontakt@peinefix.de
Tel : 0176 70374808
website : www.peinefix.de
-im folgenden “PeineFix” genannt-
Reparatur-Risiken
Elektronische Reparaturen sind unvorhersehbar. Ihr Gerät kann unreparierbar sein oder während der Reparatur dauerhaft beschädigt und unbrauchbar gemacht werden. Die Komponenten von Leiterplatten verschlechtern sich im Laufe der Zeit und können ohne Vorwarnung ausfallen, insbesondere bei Geräten, die durch Flüssigkeiten beschädigt wurden und bei denen die Komponenten mit der Zeit kurzschließen, oxidieren, korrodieren und rosten können.
Bei der Reparatur von Geräten mit aufgeklebten Bildschirmen, wie z. B. iPads, order SAMSUNG Tablet muss der Bildschirm aufgebrochen werden, um an die internen Komponenten zu gelangen. Bildschirme sind sehr empfindlich und können während des Aufbrechens reißen oder brechen. Wir sind sehr erfahren und das Risiko, dass der Bildschirm bricht, ist minimal, aber Glas kann brechen und es besteht ein Risiko.
Touch id / Face id bei Apple-Geräten kann während der Reparatur versagen und als unbrauchbar gelten. Obwohl dies nicht häufig vorkommt, kann es je nach Zustand des Geräts passieren.
Integrierte Grafikprozessoren in Laptops und AIO-Computern können ohne Vorwarnung ausfallen, insbesondere bei älteren Geräten wie Macbooks, HP, Dell, Toshiba und andere Geräte mit bekannten GPU-Problemen, unabhängig von Marke und Modell.
Wenn unsere Techniker den Kostenvoranschlag aktualisieren müssen, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren, bevor wir weiterarbeiten. Alle Änderungen MÜSSEN von Ihnen genehmigt werden, bevor wir mit den Arbeiten fortfahren.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, einen Kostenvoranschlag einzuholen. Nach Erhalt der Geräte gehen wir davon aus, dass der Kunde mit der Reparatur fortfahren möchte.
Zahlungsmöglichkeiten
Wir akzeptieren Barzahlungen oder Überweisungen für unsere Reparaturdienstleistungen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich über seine Zahlungsmöglichkeiten zu erkundigen und sich an unsere Regeln und Vorschriften bezüglich der Bezahlung seiner Reparatur zu halten.
Alle Rechnungen werden mit einem 14-tägigen Zahlungsziel versehen. PeineFix wird den Kunden mehrfach auffordern, die Zahlung vorzunehmen. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen erfolgt, wird das Gerät recycelt.
Eingeschränkte Werkstatt-Garantie
Wir bieten eine 90-tägige Garantie auf alle Reparaturen.
Sollte aus irgendeinem Grund ein Problem aus dem ursprünglichen Arbeitsauftrag innerhalb von 90 Tagen erneut auftreten, führen wir den Service ohne zusätzliche Kosten erneut durch. Für alle bei der Reparatur Ihres Geräts verwendeten Teile gilt ebenfalls eine Garantie von 90 Tagen ab dem Datum der Reparatur. Die Garantie deckt jedoch nicht Probleme ab, die innerhalb der Garantiezeit auftreten und nicht mit den durchgeführten Serviceleistungen oder dem ursprünglich diagnostizierten und behobenen Problem oder Symptom zusammenhängen.
Ausschluss der Garantie
Wir bieten keine Garantien oder Gewährleistungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für die folgenden Punkte:
Jegliche Dienstleistungen, bei denen Teile verwendet werden, die nicht bei PeineFix gekauft wurden
Jegliche Software-Probleme, einschließlich Virenentfernung und Betriebssysteminstallation
Neue Symptome/Probleme, die nicht direkt mit dem ursprünglichen Service zusammenhängen, innerhalb der 90-tägigen Garantiezeit
Die Installation neuer Hardware oder die Änderung vorhandener Hardware innerhalb des 90-tägigen Garantiezeitraums führt zum Erlöschen der PeineFix
Eingeschränkte Werkstatt-Garantie
Bei Wiederauftreten der ursprünglichen Symptome oder von Problemen, die durch Benutzerfehler oder Fahrlässigkeit innerhalb der 60-tägigen Garantiezeit verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf physische Schäden (Stürze, Quetschungen, Aussetzen des Geräts extremen Temperaturen), Flüssigkeitsschäden (Verschütten und Eintauchen des Geräts in Flüssigkeit), elektrische Schäden (unsachgemäße Erdung, Kontakt mit schlecht funktionierenden oder beschädigten Stromnetzen) und Schäden, die durch die Installation oder Verwendung schädlicher Softwarekomponenten (Viren, Malware, Spyware) verursacht wurden, erlischt die eingeschränkte PeineFix Shop-Garantie
Dazu gehören unter anderem gesprungene Bildschirme, Dellen im Gehäuse, interne Schäden, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Reparatur nicht vorhanden waren, Versuche, das Gerät zu öffnen oder zu modifizieren, die Verwendung von nicht originalen Ladekabeln zum Aufladen Ihres Geräts oder andere Handlungen, die zum Scheitern unserer Reparatur führen könnten.
Einige von PeineFix durchgeführte Dienstleistungen können zum Erlöschen Ihrer Herstellergarantie führen. Durch die Annahme von Dienstleistungen von PeineFix erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir nicht für das Erlöschen der Herstellergarantie Ihres Geräts verantwortlich gemacht werden können.
Garantie-Reparaturen
Kostenvoranschlag und Reparaturdauer
Wir sind stolz auf die Schnelligkeit unserer Reparaturen, aber viele Faktoren, die die Dauer Ihrer Reparatur bestimmen, liegen außerhalb unserer Kontrolle.Daher versuchen wir, Ihr Gerät so schnell wie möglich in der Reihenfolge zu reparieren, in der es bei uns eingegangen ist.Viele unserer Reparaturen sind innerhalb von 1-72 Stunden abgeschlossen, wir können jedoch keine Garantie dafür geben, wie lange die Reparatur dauern wird.Alle Angaben zu Servicezeiten auf unserer Website oder in Werbematerialien sind unsere besten Schätzungen auf der Grundlage früherer Erfahrungen und stellen keinen exakten Zeitrahmen dar und bieten keine Garantie für die Servicezeit.
Ersatzteilverfahren
Wenn für eine Dienstleistung Ersatzteile erforderlich sind, werden wir Sie vor der Bestellung von Teilen kontaktieren und über den Bedarf informieren. Wir werden Ihnen erklären, welches Teil benötigt wird, warum es notwendig ist, welche Kosten damit verbunden sind und wann das Teil voraussichtlich eintreffen wird.Da sich die Versandzeiten unserer Kontrolle entziehen, ist unsere Schätzung eine bestmögliche Schätzung und soll keine Garantie für die Ankunft zu einem bestimmten Zeitpunkt sein.Wenn Sie Ihr Gerät behalten möchten, bis die Ersatzteile eintreffen, ist eine nicht rückzahlbare Anzahlung von 50 % der Kosten für die bestellten Teile erforderlich. PeineFix wird im Allgemeinen keine Teile verwenden, die nicht von PeineFix gekauft wurden. Dies liegt daran, dass wir nicht in der Lage sind, die Funktionstüchtigkeit der Teile zu überprüfen und eine gute Passform für Ihr Gerät zu gewährleisten.Alle Ersatzteile, die nicht von PeineFix geliefert werden, unterliegen keiner Garantie oder Gewährleistung, es sei denn, sie werden vom Hersteller der Teile angeboten.Indem Sie Ihre eigenen Teile zur Verfügung stellen, erkennen Sie an, dass Sie verstehen und zustimmen, dass die von uns geleistete Arbeit nicht durch die eingeschränkte PeineFix-Werkstattgarantie oder andere Garantien oder Zusicherungen, explizit oder implizit, abgedeckt ist. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, auf jegliche Haftung für Schäden an Ihrem Gerät zu verzichten, die durch fehlerhafte Teile oder andere Teileinkompatibilitäten verursacht werden.
Gebühr für Reparaturversuche (pauschale)
Für die meisten Geräte, die eine Reparatur der Hauptplatine oder eine Datenwiederherstellung erfordern, oder für Geräte, an denen bereits Reparaturversuche unternommen wurden, berechnen wir eine Gebühr für den Reparaturversuch. Wenn die Reparatur nicht erfolgreich ist, die Daten nicht wiederhergestellt werden können oder das Gerät bereits repariert wurde, bevor es bei uns ankam, berechnen wir eine Gebühr für den Reparaturversuch in Höhe von 20 € bis 60 €, um den Zeitaufwand für die Arbeit an Ihrem Gerät zu decken
Versand
Die Versandanweisungen, die Sie beim Ausfüllen Ihres Postformulars angeben, sind die Anweisungen, die wir für den Versand Ihrer Artikel befolgen. Wenn Sie keine Versicherung anfordern, liegt die Verantwortung für eventuelle Versandschäden ausschließlich beim Kunden, und Peinefix übernimmt keine Haftung für Schäden während des Versands. Außerdem sind Geräte, die nicht in ihrer Originalverpackung verschickt werden, anfälliger für Schäden während des Versands. Wenn Sie Ihr eigenes Versandetikett verwenden, sollten Sie darauf achten, dass Sie es mit einer Versicherung versehen, wenn Sie dies wünschen.
Daten
PeineFix übernimmt keine Garantie für die Sicherheit Ihrer Daten. Obwohl wir alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Integrität Ihrer Daten nicht beeinträchtigt wird, können wir keine Haftung für Datenverluste übernehmen, die auf von PeineFix erbrachte Dienstleistungen zurückzuführen sind.
Wenn wir wissen, dass ein Verfahren zu einem Datenverlust führen kann, informieren wir Sie über die Möglichkeit, welche Daten betroffen sein könnten, und bieten Ihnen an, Ihre Daten gegen zusätzliche Kosten zu sichern. Aufgrund der Komplexität elektronischer Geräte können wir jedoch nicht in jedem Fall vorhersagen, was mit Ihren Daten geschehen kann. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, alle wichtigen Dateien und Dokumente zu sichern, bevor Sie Ihr Gerät zur Reparatur geben oder einschicken.
Datenwiederherstellung
Die Datenwiederherstellung für alle SSDs und HDDs ist mit Kosten in Höhe von 599€ bis 1599 € verbunden. Wenn der Kunde ein solches Gerät einschickt, wird die Datenwiederherstellung nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt, um so viele Daten wie möglich wiederherzustellen.
Alle wiederhergestellten Daten werden auf einem neuen, von PeineFix zur Verfügung gestellten Laufwerk gespeichert und dem Kunden in der Endrechnung gutgeschrieben. Alle alten Laufwerke, die der Kunde schickt, werden NICHT zurückgeschickt, da PeineFix diese Laufwerke zerlegt, um die Daten wiederherstellen zu können. Es wird davon ausgegangen, dass es keine Garantie dafür gibt, das alte Laufwerk, das der Kunde zur Datenwiederherstellung einsendet, zurückzubekommen.
Abholfrist und Lagerung
Aufgrund unserer begrenzten Lagerkapazität behalten wir die Geräte bis zu 60 Tage lang, nachdem wir Sie zur Abholung Ihres Geräts kontaktiert haben. Wenn wir nach Ablauf der 60 Tage nichts von Ihnen gehört haben, betrachten wir Ihr Gerät als aufgegeben und Peinefix hat das Recht, das Gerät zu verkaufen, um die Servicekosten und die für die Reparatur des Geräts verwendeten Teile zu decken, oder wir recyceln das Gerät, wenn es nicht funktionsfähig ist. Wir können nicht garantieren, dass Ihr Gerät nach der anfänglichen 60-Tage-Frist nicht entsorgt wird. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihr Gerät rechtzeitig abholen oder mit PeineFix vereinbaren, dass Ihr Gerät gelagert wird, bis Sie es abholen können. Wenn Sie eine Abholung nach 60 Tagen vereinbaren, werden Ihnen 20 € pro Monat für die Lagerung in Rechnung gestellt.